11.04.2022 / Agenda Rudolfsheim - Fünfhaus

Begegnungen und Spaziergänge

Vorige Woche hat sich die Agenda-Initiative "Unser Leben im 15." zum mittlerweile dritten Mal getroffen. Dieses Mal durften wir das GOTA-Café nutzen - danke an dieser Stelle für die Gastfreundschaft!

Neben dem Austausch darüber, was sich im Bezirk tut haben wir weiter am Leitbild der Gruppe gearbeitet, vor allem darüber gesprochen, welche gemeinsamen Projekte wir im 15ten umsetzen möchten.

Die ersten gemeinsamen Aktivitäten stehen unter dem Schlagwort "Begegnungen" - Ingrid und Andrea werden "Begegnungen in Sprachen"-Lesungen an verschiedensten Orten im Bezirk organisieren. Die erste Lesung wird bei "wohnpartner" am Krimhildplatz stattfinden. Wir halten euch auf dem Laufenden wann genau dies sein wird.

Da auch fleißige Grätzlkorrespondentinnen vom Bezirksmuseum bei uns mitmachen, haben wir uns vorgenommen einerseits dem Bezirksmuseum einen Besuch abzustatten andererseits mehr über das Thema Podcast-Erstellung zu erfahren, da das voneinander Lernen den Gruppenmitgliedern sehr wichtig ist. 

 

Beim nächsten Treffen im Mai möchten wir aber vor allem eins weiterplanen: Spaziergänge im Bezirk. Wir möchten gerne persönliche Sichtweisen vor den Vorhang holen: „Was sind deine Lieblingsorte in deinem Grätzl?“, „Wie sieht dein Tag im 15.“aus? Was sind „Tipps“ und Treffpunkte im Bezirk von denen du anderen erzählen magst…Beim Treffen werden wir diese Idee konkretisieren und weiterspinnen und es würde uns freuen wenn DU mitspinnst :) 

Du möchtest mehr über das Projekt erfahren? Dann melde dich bei karin@meinlebenim15.at