15.12.2022 / Agenda Rudolfsheim - Fünfhaus

Das war der offene Workshop zur Äußeren MaHü

Im September hat die Agenda-Initiative “Klimaboulevard Mariahilfer Straße 1150” einen Stand im Rahmen des Wild im West Flohmarktes bespielt. Beim offenen Workshop wurde mit zahlreichen Flohmarkt-Besucher*innen und Nachbar*innen über die Zukunft der Äußeren MaHü diskutiert.
 
Die Resonanz hat unsere Erwartungen stark übertroffen. Fast alle Post-its wurden beschrieben, gesprochen wurde auf Deutsch, Serbisch, Englisch, ja sogar auf Arabisch, allerdings dank einer Übersetzungs-App. 
 
Aus insgesamt knapp 60 Gesprächen geht eindeutig hervor, was sich viele Rudi-Bewohner*innen für die Äußere MaHü wünschen: 
* Mehr Orte zum Zusammenkommen / mehr konsumfreie Treffpunkte
* Viel mehr Bäume und viel mehr Grün 
* Weniger Platz für Autos und viel mehr Platz für Fußgänger*innen 
* Sichere Radwege 
* Allgemeine Verkehrsberuhingung
* Viel mehr (konsumfreie) Sitzgelegenheiten
 
Danke allen, die sich Zeit für ein Gespräch mit uns genommen haben! 
 
Wenn Du Interesse hast, Dich mit uns zu vernetzen/treffen und mitzumachen, melde Dich bei Maja-Iskra Vilotijevic.