20.09.2022 / Agenda Rudolfsheim - Fünfhaus

Fahr.Rad im 15. - Fährst du mit?

Ein paar "Rad-Buddies" unserer 1. Agenda-Gruppe "Fahr.Rad im 15." waren beim "5. Tag der Wohnstraße" dabei um das Grätzel Wurmsergasse/Schuselkagasse über Radfahren im Bezirk zu informieren und um mit verschiedensten Menschen ins Gespräch zu kommen.

Lastenräder probieren, um zu schauen, welche Transport-Alternativen es zum PKW gibt oder gemeinsam auf eine große Bezirkskarte schauen, um über sichere und weniger sichere Routen zu sprechen - das und einen Blick auf weitere Gruppen-Aktivitäten gab es am #wohnstrassenleben Tag am 16.September.

Und die Gruppe möchte gemeinsam zukünftig noch weitere spannende Aktionen im Bezirk umsetzen, um auf das Thema nachhaltige Mobilität hinzuweisen, mit Bezirksbewohner*innen ins Gespräch zu kommen und um zu schauen, an welchen Schrauben man zusammen drehen kann, um den Bezirk Radfahr- und Zu-Fuß-Geh-freundlicher zu gestalten.

 

Du möchtest dich einbringen?
Du möchtest einfach mal bei einem Gruppentreffen dabei sein?
Du hast eine Idee, wie man das Radfahren im 15ten attraktiver gestalten kann?
Du bist passionierte*r Radler*in und hast Interesse, dich mit anderen darüber auszutauschen?
Du willst wissen, was man als Agenda-Gruppe bewegen kann (außer Fahrräder ;) )? 

- Dann melde dich doch bei peter@meinlebenim15.at und informiere dich über Mitmach-Möglichkeiten 

Links

https://www.agendarudolfsheim-fuenfhaus.at/gruppe-detail/fahrradim15.html

Projekt

Fahr.Rad im 15.