02.02.2022 / Agenda Rudolfsheim - Fünfhaus

Bunte Initiativen im 15ten sichtbar machen

Am 9.2. haben sich interessierte Menschen aus dem 15ten Bezirk zum zweiten Gruppentreffen unter dem Motto "Unser Leben im 15." getroffen. Nach einem Online-Treffen im Dezember haben wir die Semesterferien genutzt, um uns dieses Mal in Präsenz mitten in Rudolfsheim-Fünfhaus zu treffen.

Durch das Regionalforum 15 haben wir Sophie vom "Mama-Baby- (MaBa) Sozialraum" der Diakonie in der Nobilegasse kennengelernt und durften das tolle, von den Frauen des Sozialraums gestaltete, sehr gemütliche Wohnzimmer für unser Treffen (unter Einhaltung von 2G+) nutzen. Deutlich wurde, dass es schon ganz viele wundervolle Initiativen und engagierte Menschen im Bezirk gibt, denen das Schaffen von Begegnungsmöglichkeiten und Orten des bunten Miteinanders wichtig sind.

Vom Klima-Walk durch Rudiheim über den Podcast des Bezirksmuseums, Begegnung in Sprachen-Lesungen, Nachbarschaftsfeste und interkulturelle Wanderungen - es gibt Vieles an das wir mit der Agenda RH5H andocken können, wo wir Talente und Ideen fördern können. 

Das nächste Treffen der Gruppe wird im März stattfinden.
Melde dich bei Karin (karin@meinlebenim15.), wenn Du dabei sein willst und gestalte mit uns "Unser Leben im 15.