25.03.2022 / Agenda Rudolfsheim - Fünfhaus

Radln und Spazieren im 15.

Die öffentlichen Räume in der Stadt gerecht aufzuteilen ist nicht immer leicht. Dafür braucht es viel Verständnis und ein respektvolles Miteinander auf den Straßen und Gassen unsrer Stadt. Dafür setzt sich aktuell unsere erste Agenda-Gruppe "Fahr.Rad im 15." ein.
Es geht der Agenda-Gruppe u.a. um eine Verbesserung des Radnetzes im 15ten. Denn gut ausgebaute Fuß- und Radwege fördern nicht nur die Qualität eines Grätzels sondern tragen zu einer Gleichberechtigung aller Verkehrsteilnehmer*innen bei. Es soll für alle möglich sein, sicher und mit Freude zu Fuß wie auch mit dem "Drahtesel" unterwegs zu sein. 

Wo bist du gerne in Rudolfsheim-Fünfhaus mit dem Rad unterwegs? Wo gibt es noch Verbesserungsbedarf und was sind schöne Spazierwege, die wir uns gemeinsam genauer anschauen könnten? 

Projekt

Fahr.Rad im 15. 

Agendagruppe
Fahr Rad im 15.