Mitmachen!

"Mein Leben im 15." - was macht DEIN Leben im 15. aus? Welche Ideen würdest Du zusammen mit anderen gerne verwirklichen?

Wir eröffnen dir Möglichkeiten, dich selbst im Bezirk zu engagieren und dein eigenes Umfeld durch vielfältige Initiativen mitzugestalten. Uns interessiert, wie du deinen Alltag im 15. Bezirk gestaltest, was deine Bedürfnisse und Ideen sind. Mit kreativen Methoden und Aktivitäten in verschiedenen Grätzln regen wir zur interaktiven Auseinandersetzung an und geben Gelegenheiten, die persönlichen Anliegen, Eindrücke und Ideen der Menschen im 15. Bezirk über die Plattform www.meinlebenim15.at sichtbar zu machen.

Gemeinsam lassen wir ein Mosaik entstehen, dass so vielfältig und bunt ist wie der Bezirk selbst!

Das Team der Agenda Rudolfsheim-Fünfhaus unterstützt seit April 2021 Menschen, die sich im Rahmen einer Agendagruppe zusammenfinden, um gemeinsam an einem Thema zu arbeiten und spannende Ideen zu verwirkliche,  inhaltlich sowie organisatorisch und stellt den Kontakt zur Bezirkspolitik und Verwaltung herProjekte, die im Bezirk einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung leisten, können als Kooperationsprojekte von der Agenda 21 mit Öffentlichkeitsarbeit und Moderation unterstützt werden.

Schon eine Idee? Wir können gemeinsam über die nächsten Schritte sprechen. Wir freuen uns auf vielfältiges Engagement für ein lebenswertes Rudolfsheim-Fünfhaus! Hier findest Du die Projekte, die uns aktuell beschäftigen.

Unsere Agenda-Gruppen:

Fahr Rad im 15.

Die Agendagruppe Fahr Rad im 15. setzt sich für sicheres Radfahren und Zu-Fuß-Gehen im Bezirk ein und will damit einen Beitrag zum Klimaschutz, der Gesundheitsförderung, einer starken Nachbar*innenschaft und mehr Lebensqualität leisten

Grau wird grün

Lokale-Agenda-Gruppe zu Bäumen und Grünraum in Rudolfsheim-Fünfhaus