Unser Leben im 15. Spaziergänge

Spaziergänge durch den Bezirk mit einem ganz persönlichen Blickwinkel


Die Agenda-Initiative "Unser Leben im 15." organisiert Spaziergänge, bei denen individuelle Sichtweisen auf einen Bezirksteil, eine Nachbarschaft, ein Grätzel im Vordergrund stehen. 
Wir möchten Begegnungsmöglichkeiten schaffen bei denen Menschen zusammenkommen, deren Lebenswelten im Alltag wenig Überschneidungen haben.

Die Spaziergänge dauern ca. 1,5 - 2 Stunden. Eine oder mehrere Personen führen die Teilnehmer*innen durch ihre jeweilige "Hood", zeigen Orte, die gefallen, neue Orte, Orte die verschönert werden könnten, Häuser mit Geschichte, Grätzel in denen es etwas zu entdecken gibt und vieles mehr.

Bisher haben wir 2 Spaziergänge organisiert: Christian und Ingrid haben uns durch die Gegend rund um den Meiselmarkt geführt. Die Schmelz, die Pankahyttn, ein Blick auf die Gloriette, frische Kekse, ein interessantes Wandmosaik...Es gab so einiges zu erkunden!

Beim zweiten Spaziergang waren mit 2 Karins unterwegs (begleitet von Karin aus unserem Team, also gleich 3 Karins bei einem Spaziergang!). Karin Elise und Karin M. spazierten mit uns vom "Norden" des Bezirks in den südlichen Bezirksteil bei der äußeren Mariahilferstraße. Wir haben in einen Gemeindebau-Hof geblickt, waren bei der Baulücke "Wild im West", haben in alten Schallplatten gestöbert und haben eher unbekannte Orte kennengelernt, die auf jeden Fall einen Besuch bzw. genaueren Blick wert sind.

Der nächste Spaziergang führt uns wieder in eine andere Welt.

Zeig uns doch DEINE Lieblingsorte im Bezirk, erzähl uns von deinen Eindrücken und erzähl uns DEINE Geschichte! Lass uns gemeinsam eine Route planen....


Kontakt

Karin Pointner