Videostimmen

Im Format Videostimmen stellen wir Erinnerungen, Orte und Ideen im Bezirk über kurze Handyvideos von verschiedensten Bewohner*innen vor. Hier kannst du die bisherigen Videostimmen ansehen und selbst ein kurzes Video einschicken.

Erinnerungen & Eindrücke 

Welche Bilder und Gefühle verbindest du mit dem 15.? Gibt es einen Moment, der sich in deiner Erinnerung stark eingeprägt hat? Oder ist es eher ein Ort, den es nicht mehr gibt, wie zum Beispiel ein ehemaliges Spielwarengeschäft, welches du als kleines Kind jeden Samstag mit deiner Oma besucht hast? Möchtest du uns eine Geschichte über Freundschaft erzählen, über Solidarität und Zusammenhalt?
 

Orte & IDeen

Oder sprichst du lieber über konkrete Ideen? Dann drehe ein kurzes Video an einem Ort, der Veränderung braucht – zum Beispiel eine graue Ecke, die sich für Begrünung eignet. Sag uns deine Meinung, wie der Bezirk lebenswerter gemacht werden kann, denn Rudolfsheim-Fünfhaus gehört uns allen!